Regeln für das FSK

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Enndris
Administrator

94, Männlich

stllv. Schulleiter/in in Hogwarts Professor/in in Hogwarts Hauslehrer/in - Hufflepuff ehemalig in Hufflepuff Hogwarts abgeschlossen Hell orientiert Mitglied beim Orden des Phönix Muggelstämmig Hexe / Zauberer Admin FSK 18 Nicht Tod

Beiträge: 3

Regeln für das FSK

von Enndris am 01.12.2019 20:59

Hier haben wir nochmal die wichtigsten Regeln zum FSK, sowie genaue Definitionen für die Schwere für jegliche Handlungen (z. B. Entführungen, physische und psychische Verletzungen) Inplay für euch zusammengefasst.
Bei Verstößen folgen direkte Konsequenzen, seit euch dem also bewusst!

Beachtet außerdem, dass ihr VOR dem Play miteinander absprecht, wie weit Gewalttaten an eurem Charakter ausgeübt werden dürfen. Besprecht dazu ebenso die Möglichkeit des Todes eures Charakters. (bei FSK 18)




FSK 0 - Die Charaktere werden mit KEINERLEI physischen und psychischen Folgen für sich selbst behandelt. Der Player verbietet jegliche körperliche oder geistige Gewalt gegenüber seinem Charakter. Darunter zählen ebenso Entführungen.

FSK 6 - Die Charaktere dürfen von anderen Charakteren mit Einschränkungen und ohne Folgeschäden für den Charakter mit leichter physischer und psychischer Gewalt behandelt werden. Darunter zählen auch kurzzeitige Entführungen, die nicht länger als 48 Stunden andauern dürfen. Zu der erlaubten Gewalt zählen ebenso: Leichte Beleidungen (z. B. Schlammblut, Brillenschlange, etc.), blaue Flecken, leichte Schnittwunden, Prellungen, Verstauchungen, etc.

FSK 12 - Die Charaktere dürfen leichte Folgeschäden bekommen, die jedoch nicht den Alltag behindern dürfen. Die Dauer für zulässige Entführungen wird auf die Dauer von maximal einer Woche hochgesetzt. Zu den Folgeschäden zählen: Narben und ähnliches, leichtes selbstverletzendes Verhalten der Charaktere, was jedoch keine direkte Beeinflussung der Lebensqualität zur Folge hat (z.B. Frustessen).

FSK 16 - Die Charaktere dürfen mit Gewalt behandelt werden, deren Folgeschäden für Außenstehende ebenso sichtbar sein können. Jedoch dürfen die Schäden kein Ausmaß erreichen, dass dem Player keine Gewalt mehr über den Körper des Charakters erlauben kann. Entführungen können bis zu einem Monat andauern. Ausnahmen für die Folgeschäden sind: Verstümmelungen von Gliedmaßen(z. B. Arme oder Beine) , der Tod des Charakters oder die komplette Zerstörung des Geistes eines Charakters.

FSK 18 - Dem Charakter darf jegliche Gewalt zugefügt werden. Darunter zählt auch der Tod des Charakters, die Verstümmelung des Körpers und des Geistes des Charakters. Jedoch kann jeder Player individuell festlegen, ob er hierfür individuell Ausnahmen benennt.

Antworten

« zurück zum Forum