Playart & Zeitangaben

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Rosier
Administrator

21, Männlich

Schüler/in in Ravenclaw Schüler/in der 6. Klasse Schüler/in in Hogwarts Mitglied des Duellierclubs Dunkel orientiert Reinblut Hexe / Zauberer Captain - Ravenclaw Jäger - Ravenclaw FSK 18 Nicht Tod

Beiträge: 49

Playart & Zeitangaben

von Rosier am 03.10.2016 12:00

Geplayt bzw. Geschrieben wird folgendermaßen:

 

Gesprochene Worte: Einfach ganz normal, wie hier auch jetzt geschrieben wird.
-> Beispiel: Seid gegrüßt, mein Name ist Albus Dumbledore.

Taten: Was der Charakter tut, wir in Spiegelstrichen geschrieben.
-> Beispiel: Dumbledore: -verneigt sich zur Begrüßung-

Gedanken: Gedanken werden in Sternchen geschrieben.
-> Beispiel: Dumbledore: *Ich hoffe, jeder hat es bisher verstanden.*

Offplay: Wenn Ihr Offplay etwas schreiben müsst, schreibt es in Klammern.
-> Beispiel: Dumbledore: (Ich bin kurz afk)

Ein Beispiel für alles: Dumbledore: Ich verstehe das nicht. -legt fragend den Kopf schief- *Was meint er damit nur?* (afk)

Anmerkung:
In den Webkicks-Chats, die wir hier verwenden, gibt es auch die Möglichkeit zu flüstern. Dazu einfach /f und den betreffenden Namen einfügen oder auf die Person klicken.
-> Beispiel: /f Dumbledore Es ist recht sinnlos, mir selbst etwas zuzuflüstern.

Außerdem ist es möglich nachzuschauen, wer wo im Chat gerade ist. Dazu muss einfach /w eingegeben werden.
Es kann auch sein, dass die Chats etwas herum spinnen. Friert der Chat ein, versucht es mit "reconnect" unten in der Leiste.
Meldet euch zudem bitte nicht in den Chats an! Gibt in dem Feld "Gast" euren Namen ein und los geht's.

Nur Administratoren und Chat-Moderatoren sind im Chat angemeldet und haben somit die Rechte, euch hin und her zu schubsen und bei Verstößen aus dem Chat zu werfen. 

Die Zeit läuft momentan wie die "echte" Zeit. Wir befinden uns in Harrys sechstem Schuljahr.

Zeitangaben
4 reale Monate sind hier im Play ein vollständiges Jahr
-> Jeder Monat steht für eine Jahreszeit.
1. Monat: Sommer - Ende des Sommers: Einschulung in Hogwarts
2. Monat: Herbst - Anfang des Herbsts findet das Halloween-Event statt.
3. Monat: Winter - Mitte des Winters findet das Weihnachts-Event statt, gegen Ende Neujahr.
4. Monat: Frühling - Anfang des Frühlings findet Fasching ODER Valentinstag statt.

Schwangerschaften - Kinder bis einschließlich dem 3. Lebensjahr
Eine Schwangerschaft dauert im Play 4 reale Wochen um das im Play etwas zu verkürzen. 
Kinder einschließlich bis zum 3. Lebensjahr werden alle 4 Wochen ein Jahr älter, da man sonst ja lange nichts mit dem Kind anfangen kann. 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.11.2019 20:33.

« zurück zum Forum